1993 - ein Jahr der Neuausrichtung

„1993 war für die „Sängereinheit“ ein Jahr der Neuausrichtung“ oder „Jeder Verein braucht Menschen, die bereit sind, ehrenamtliche Aufgaben zu übernehmen!“

 

So begann der 2. Vorsitzende des Chorverbandes Kurpfalz, Manfred Menges seine Laudatio und ehrte am vergangenen Sonntag in St. Ilgen i. R. der Jahreshauptversammlung des kurpfälzischen Chorverbandes 10 Funktionäre - davon allein 4 Vorstandsmitglieder der „Sängereinheit“.

Begonnen wurde mit Uwe Ebner, der im Jahre 1993 im Alter von 30 Jahren den Vorsitz der „Sängereinheit“ übernahm. Zuvor war er von 1988 – 1993 Schriftführer.

Gerhard Richter wurde 1993 Beisitzer und 2 Jahre später 2. Vorsitzender. Von 1972 – 1974 gehörte der dem Vorstand schon einmal an.

Wolfgang Stamm – der Dienstälteste - wurde 1993 zum 1. Schriftführer gewählt. Im Vorstand ist er seit 1972. Er hatte in dieser Zeit Ämter als Beisitzer, Kassenverwalter und 2. Vorsitzender inne.

Herbert Schneider wurde 1993 ganz offiziell 2. Schriftführer. Als Beisitzer war er seit 1984 tätig.

Diese, jeweils mehr als 20-jährige, kontinuierliche Tätigkeit im geschäftsführenden Vorstand, wurde auf Beschluss des Chorverbandes im gebührenden Rahmen gewürdigt und mit einem Buchpräsent ausgezeichnet.

Verbunden mit den besten Wünschen und der Feststellung, dass ohne Ehrenamtliche die inneren Strukturen in den Vereinen nicht aufrecht erhalten werden können, wurden die Geehrten mit viel Applaus bedacht.

 

U.E.