Baden schaut über den Rhein 2013

Baden schaut über den Rhein

Benefizkonzert vom 12.05.2013 im Speyrer Dom

Grandioses Konzert im Dom zu Speyer!

Im überfüllten Dom zu Speyer durfte am Sonntag, 12. Mai 2013 die „Chorgemeinschaft Tropf“, darunter auch die „Sängereinheit Nußloch“, ein fast zweistündiges Konzert anlässlich der Veranstaltungsreihe „Baden schaut über den Rhein“ geben.

Highlight im Programm war der weltbekannte Trompeter Walter Scholz, der in Absprache mit Chorleiter Wolfgang Tropf mehrere Stücke begleitete. Eine Welturaufführung erfuhr das Stück „Festival in Gold“, das von Walter Scholz an der Trompete und über 650 Sängerinnen und Sängern vorgetragen wurde. Für jedes Chormitglied war dies ein Erlebnis, das man so schnell nicht vergessen wird.

Unser Dank geht an Chorleiter Wolfgang Tropf, der maßgeblich an der Organisation und Koordinierung des Programmes beteiligt war. Nach 2007 war dies bereits das 2. Benefizkonzert mit dem die „Chorgemeinschaft Tropf“ für den Erhalt des Speyerer Domes sang.

Mit 18 – allesamt auswendig vorgetragenen Chorwerken – spannten die Chöre den Bogen von der Klassik über die Romantik bis hin zu Pop.

Unter der Schirmherrschaft von Ministerpräsident a. D. Dr. Bernhard Vogel erlebten rund 3.000 Besucher ein geistliches Konzert der Extraklasse.

Stehende Ovationen waren Dank eines begeisterten Publikums!