Wiener Filmabend

Wiener (Film-)Abend – Oscar verdächtig!

Highlights einer unvergesslichen Reise“ oder „Wiener Würste bis zum Abwinken!“

Das gab’s am Mittwoch vor 8 Tagen im Foyer der Olympiahalle und viele Nußlocher „Sängerknaben“ samt Gefolge kamen, um die letztjährige Teilnahme am Internationalen Adventsingen in Wien noch einmal Revue passieren zu lassen.

Peter Kaiser, ein Fan der“ Sängereinheit“, hatte einen 1-stündigen Film samt einer Bildpräsentation zusammengestellt und aus einer Unmenge von Filmmaterial einen Streifen geschaffen, der Kurzweil und beste Unterhaltung bot.

Öffnete die mit Musik unterlegte Bildpräsentation noch einmal einen Blick auf die touristische Seite der Reise, so weckte der Film Erinnerungen an das, was musikalisch geboten wurde.

Ob das Singen im Dom von St. Anton oder der Auftritt im Wiener Rathaus – alles wurde in bewegten Bildern für die „Ewigkeit“ festgehalten.

Als Dank gab es viel Applaus und ein Weinpräsent! Mit den Worten „The winner is ...“ überreichte der 1. Vors. Uwe Ebner als Auszeichnung für den besten Film des Abends gar den begehrten Oscar.

Bis zu einem Stern auf dem „Walk of Fame“ ist es nun nicht mehr weit!

Ein Dankeschön an der Stelle allen, die durch das Bereitstellen des technischen Equipments diesen Abend erst möglich machten und Hans-Peter Wolf für das Sponsoring.

 

U.E. (RARU vom 28.03.2014)