Sommerfest 2016

Sommerfest 2016 – Genuss für Gaumen und Ohr!

 

Maultaschen, Steaks, Bratwürste und Pommes. Kuchen, Torten und Kaffee.

Blues und Jazz, Samba und Soul, „Beatles“, „Johnny Cash“ und die „Toten Hosen“.

Für jeden Geschmack war etwas dabei, auf dem 7. Sommerfest der „Sängereinheit“ vor bzw. im Foyer der Festhalle Nußloch.

Bei strahlendem Sonnenschein konnten die Besucher nach dem Mittagessen ein halbstündiges Konzert des „Heidelberger Jazzchores“ unter der Leitung von Joachim Berenbold erleben. 25 Stimmen boten unplugged – also ohne Beschallung und technische Hilfsmittel – ein Konzert, das allgemein begeisterte. Das Publikum – es waren ca. 200 – hörte gebannt auf die Klänge und Rhythmen, die man normalerweise auf einem Sommerfest der „Sängereinheit“ nicht erwartet.

Als Dankeschön gab es Getränkebons und 3 Flaschen „Nußlocher Hochprozentiges“ in den beliebten Mondspritzerflaschen.

3 Stunden später trat die „Sängereinheit“ unter der Leitung ihres Dirigenten Wolfgang Tropf - an der Seite Schlagzeuger Jürgen Herb -  ins „Rampenlicht“ und servierte noch einmal ihr „Best of Programm“ des „Nußloch singt und musiziert Abends“, das abermals hervorragend ankam.

Nach dem Schlussstück „Shosholoza“, bei dem sich Thorsten Wolf und Jens Klingmann als Solisten hervortaten, gab es großen Applaus.

Ein Dankeschön allen, die von Samstagvormittag ab über den Aufbau am Sonntagmorgen bis hin zum Helfen im Wirtschaftsbetrieb und Abbau mitgewirkt haben.

 

(RARU vom 22.07.2016)