Singende Altstadt

Tausend Stimmen erfüllten die "Singende Altstadt"!

Ein Barhocker, ein Piano, eine stimmlich ausgewogene Sängerschar und schon war alles bereit für ein außergewöhnliches Konzert.

Im wohl klimatisierten und akustisch hervorragenden „Darmstädter Hof Centrum“ bot man eine halbstündige Vorstellung, die noch lange in Erinnerung bleiben dürfte.

Oft sind es altbekannte Lieder wie „Griechischer Wein“, die gefallen. Neue Bearbeitungen, wie das afrikanische „Shosholoza“, die überraschen und Gassenhauer wie das „Bad’ner Land“, die mitreißen.

Das "ad hoc Publikum", das man mit einem „regulären“ Konzert nie hätte erreichen können, ließ sich anstecken, summte, sang und klatschte mit oder ging zumindest mit einem Lächeln vorüber.

Für die Sänger war es ein tolles Erlebnis und Dank des Dirigenten Wolfgang Tropf konnte man – was das Repertoire angeht – aus dem Vollen schöpfen.

 

Es wäre schade gewesen, wenn man sich diese Gelegenheit der Werbung für den Chorgesang hätte durch die Lappen gehen lassen.