Fasching 2019

 

Fastnacht 2019 – Wie ein Märchen aus 1000 und einer Nacht!

 

Vor unendlich langer Zeit, als die Menschen noch Träume hatten, kam die Kunde ins Morgenland, dass sich alljährlich in Nußloch am Fastnachtsdienstag ein Umzug formieren würde. Ein Umzug, wie ihn noch keine Lebender unter der Sonne je gesehen hatte.

So packten einige Männer, die in ihrer Heimat als Muezzine ihr Brot verdienten, ihre Habseligkeiten. Sie ließen ihre Häuser zurück und schleppten sich wochenlang durch Sand- und Steinwüsten, um endlich das gelobte Land zu erreichen.

Beeindruckt von der Größe und der Schönheit Nußlochs putzten sie ihre Kamele heraus, warfen sich ihre besten Gewänder über und brachten ihre „fliegenden Teppiche“ in Schuss.

Orientalische Köstlichkeiten in süßer wie in flüssiger Form wurden großzügig von Oehl-Scheich Harald, dem huldvoll Winkenden, und seinem Gefolge unters Volk gebracht.

Als nach einer guten Stunde dieses Märchen aus 1000 und einer Nacht zu Ende war, zog man sich in die Katakomben des Rückemann‘schen Anwesens zurück um bei Bier und Wienerwürstchen (natürlich von der Pute) abendländische Esskultur und Frohsinn zu erleben.

U.E.

Ein Dankeschön an der Stelle allen Narren, die in diesem Jahr wieder mitgemacht haben.

Es hat großen Spaß gemacht!

 

Vor allem Dank dem Wagenbaukommando unter der Leitung von Werner Rückemann und Günther Schuppel, Hans-Jürgen Marten für die Bereitstellung der Musikanlage, Thorsten Wolf für das Organisieren des Wurfmaterials und dem Forstbetrieb Frank Rieper für die Überlassung des Wagens, sowie das Navigieren des „Wüstenschiffes“.